Frieden beginnt mit DIR

Endlich konnten wir als Leiterrunde das Licht wieder gemeinsam in St. Josef in Dortmund in einem kurzweiligem Gottesdienst am 3. Advent abholen.

Eine Woche verweilte es dann bei unserem Stammesvorstand daheim ehe wir das Friedenslicht am Samstag in den Altenheimen weiterreichten. Da es noch immer Beschränkungen wegen Corona gab, waren nur unsere Leiter bei der Übergabe dabei. Es wurden dennoch ein paar Lieder gesungen und anschließend ein USB Stick mit einer Videobotschaft unserer Wölflinge überreicht.

Am 4. Advent war dann der Aussendungsgottesdienst. Die Kirche war nur durch Kerzenschein erleuchtet und so spendete das Friedenslicht, das von je einem Kind einer Stufe hereingetragen wurde, bald ein wenig Helligkeit.

Gemeinsam sangen und lachten wir und überstimmten alsbald bei „Flinke Hände, Flinke Füße“ den Organisten und die Kirche sang unser Lied aus vollem Herzen.

Beim Abschied aus der Kirche erhielt noch jeder Besucher ein Licht für den Heimweg.

50 Jahre DPSG Lütgendortmund – Bleib auf dem Laufenden!

50 Jahre DPSG Lütgendortmund – Bleib auf dem Laufenden!

Unser Jubiläumswochenende nimmt Gestalt an – und wir möchten, dass du nichts davon verpasst. Trag dich in unsere Mailingliste ein und erfahre als Erstes, was geplant ist: das Programm für Freitag, Samstag und Sonntag, Details zur Tombola, Infos zur Übernachtung am Samstagabend und alles, was noch kommt.

Einmal eintragen, immer informiert – ganz unverbindlich. Du kannst dich jederzeit wieder austragen.

Ich möchte bei den Vorbereitungen helfen
Datenschutzerklärung