Zelten im Pfarrheim – Versprechenswochenende der Wölflinge

Am letzten Samstag trafen sich eine Schar Wölflinge, um nach verschiedenen Gruppenstunden zu den Wölflingsabzeichen, ihr Wölflingsversprechen abzugeben.

Zuerst wurde ein Nachtlager errichtet, das wegen dem Wetter und dem naheliegenden Dorffest in die Innenräume des alten Pfarrheims verlegt wurde. Mit vereinten Kräften wurden drei Zelte aufgebaut. Danach begaben sich einige Wölflinge in die Küche, um ein wölflinggerechtes Gericht (Nudeln mit einer leckeren Tomatensauce, Gurken-Tomaten-Salat) zuzubereiten. Die anderen teilten sich den Tischdienst und den Aufbau der Feuerstelle fair auf. 

Kurz vor Einbruch der Dunkelheit ging es auf eine kurze Nachtwanderung, die mit einem späten Besuch auf einem Spielplatz ihren Höhepunkt fand. Wieder im Pfarrheim durfte jeder Wölfling sich die Zeit nehmen und überlegen, was er als Wölfling versprechen möchte, bevor es gemeinsam zur Feuerstelle ging. Dort legte jeder Wölflinge sein ganz eigenes Versprechen ab mit dem Satz “Ich versuche, mein Bestes zu geben”.  Nach einem kleinen Schlummersnack am Lagerfeuer verschwanden alle in ihre Zelte, wo bis weit nach Mitternacht noch geflüstert wurde. 

Die aufregende Nacht endete morgens für die meisten um 7 Uhr. Es wurde gefrühstückt, die Taschen gepackt und nach einer kleinen Andacht mit den Eltern wurden mit flinken Händen und Füßen die Zelte abgebaut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert