KarneWÖ: Ein bunter Karnevalsnachmittag für die Wölflinge in Dortmund

Am 8. Februar 2025 feierten die Wölflinge des Dortmunder Bezirks eine fröhliche Karnevalsaktion “KarneWÖ”, die sowohl für die Kinder als auch für deren Leiter ein großer Erfolg war. Die Veranstaltung fand im Gemeindezentrum des Pfadfinderstammes Liborius in Körne statt und begann am frühen Nachmittag. Etwa 30 Kinder und 7 Leiter aus 3 Stämmen nahmen teil; selbstverständlich durfte auch Wölfi nicht fehlen.

Nicht nur die Kinder, sondern auch die Leiter kamen in bunten Kostümen, die von klassischen Karnevalsmotiven bis hin zu kreativen Eigenkreationen reichten. Die Atmosphäre war festlich und voller Freude, während die Kinder Spiele wie “Nachts im Museum”, „Stopptanzen“ und „Das kotzende Känguru“ genossen.

Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt: Dank zahlreicher Unterstützung der Eltern gab es eine große Auswahl an Snacks und traditionellen Karnevalsleckereien. Die Getränke hat der Bezirk gespendet. Die Veranstaltung bot nicht nur eine Gelegenheit zum Feiern, sondern auch zum Austausch und zur Stärkung des Stammes übergreifenden Gemeinschaftsgefühls.

Die Party endete um 18:00 Uhr und alle Teilnehmer gingen mit einem Lächeln nach Hause. Der Arbeitskreis der Wölflingsstufe blickt auf einen gelungenen Tag zurück und freut sich bereits auf die nächste gemeinsame Aktion.

Helau und Alaaf!

50 Jahre DPSG Lütgendortmund – Bleib auf dem Laufenden!

50 Jahre DPSG Lütgendortmund – Bleib auf dem Laufenden!

Unser Jubiläumswochenende nimmt Gestalt an – und wir möchten, dass du nichts davon verpasst. Trag dich in unsere Mailingliste ein und erfahre als Erstes, was geplant ist: das Programm für Freitag, Samstag und Sonntag, Details zur Tombola, Infos zur Übernachtung am Samstagabend und alles, was noch kommt.

Einmal eintragen, immer informiert – ganz unverbindlich. Du kannst dich jederzeit wieder austragen.

Ich möchte bei den Vorbereitungen helfen
Datenschutzerklärung