Zum letzten Mal vor der Sommerpause kam unsere Leiterrunde zusammen – und nutzte die Gelegenheit, um gemeinsam in die Zukunft zu blicken und den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.
Ein zentrales Thema des Abends war das Sommerlager 2026: Wir werden nach Österreich fahren und dort ein gemeinsames Lager mit einem Wiener Stamm durchführen. Auch wenn der Lagerplatz nicht direkt in Wien liegen wird, freuen wir uns schon jetzt auf spannende Begegnungen, gemeinsames Pfadfinden und neue Erfahrungen. Erste Rahmenbedingungen wurden bereits besprochen und Ideen gesammelt – der Grundstein ist gelegt.
Doch bevor es soweit ist, steht im kommenden Jahr ein weiteres Highlight an: Im August 2025 werden wir am Diözesanlager Stardust in Immenhausen teilnehmen. Die Vorfreude auf das große Lagererlebnis mit vielen anderen Stämmen aus der Diözese ist jetzt schon deutlich spürbar.
Nach dem inhaltlichen Teil wurde es pfadfinderisch-gemütlich: Über dem offenen Feuer grillten wir Bratwürste und Grillkäse, die wir bei Gesprächen am Feuer gemeinsam genossen.
Ein gelungener Abschluss eines aktiven Halbjahres – mit Ausblick auf viele spannende Abenteuer, die noch vor uns liegen!





