Leiter

Jeden Donnerstag einer ungerade Woche treffen wir uns zur Leiterrunde.

In dieser besprechen wir unsere anstehenden Themen und Projekte und erzählen aus den einzelnen Stufen wie es so lief und was gerade ansteht.

Es ist aber nicht nur die organisatorische Arbeit, die wir Leiter haben, sondern unsere Leiterrunde ist auch eine Gruppenstunde und wir haben viel Spaß, lassen es uns gut gehen und unternehmen auch viele Aktionen zusammen.

Wenn möglich gibt es auch einmal im Jahr ein Leiterwochenende – ob das nun ein Zeltlager ist oder in einem Selbstversorgerhaus stattfindet oder ein Hike – eine Wanderung durch die Natur.

Das Wochenende ist nur für uns, wir lernen uns besser kennen und haben viel Spaß.

Wir Leiter gehen auch regelmäßig auf Lehrgänge. Einige sind Pflicht, viele sind freiwillig und machen jedes Mal sehr viel Spaß. Man kommt in Kontakt mit anderen Stämmen und vielen netten Menschen. Man ist wie eine kleine Familie. Man lernt dort auch nicht nur für die Pfadfinder, die ganze Methodik hilft einem auch im privatem Alltag.

Leiterrunden:
Donnerstags in einer ungeraden Woche ab 19:30h

Wo:
Im Pfarrzentrum St. Magdalena. Limbecker Str. 35.
Gruppenleiter:
Sandra, Udo, Bastian